LJ Bogen

News

BEST OF 20

Das große Abenteuer am Demmerkogel

 

Die Eröffnung des Abenteuers für die ganze Familie liegt bereits einige Monate zurück. Mittlerweile sind schon viele den Wanderweg gegangen. Auf 3.856m, 173 Höhenmeter und 8 Stationen erlebt die ganze Familie die Natur hautnah. Zu den Stationen zählen unter anderem eine 55m lange Murmelbahn und der größte Hörverstärker der Welt. Begleitet werden die Wanderer vom eigens geschriebenen Märchen von „Hans und Wini Wiedehopf.“

Aber wer und was steckt eigentlich hinter dem Ganzen? Dahinter verbirgt sich die Landjugend St. Andrä Höch die in den letzten eineinhalb Jahren, mit ihren fleißigen Mitgliedern, etliche Stunden ihrer Freizeit zur Entstehung des Wanderweges eingesetzt haben. Von der Planung, über die Organisation und bis hin zur Umsetzung war die Landjugend St. Andrä Höch federführend.

Dieser Einsatz wurde nun gebührend belohnt! Beim „BEST OF 20“ der Landjugend Österreich werden jährlich die besten Projekte von Landjugendgruppen aus ganz Österreich prämiert. „Das große Abenteuer am Demmerkogel“ wurde am 24.11.2020 mit der GOLDENEN Prämierung ausgezeichnet und zählt somit zu den allerbesten Projekten der Landjugend Österreich im Jahr 2020.

Der Landjugendbezirksvorstand Leibnitz freut sich riesig, dass die Ortsgruppe St. Andrä Höck diese unglaubliche Auszeichnung in den Bezirk geholt hat und gratuliert noch einmal herzlich!

 


zurück