Landesentscheid 4x4
An zwei spannenden Tagen konnten zwölf Teams aus der ganzen Steiermark ihr Wissen und Können beim Landesentscheid unter Beweis stellen. Zuvor hatten sie sich bei den Bezirksentscheiden erfolgreich für den Bewerb qualifiziert.
Am Samstag ging es in der FS Naas–St. Martin (WZ) um viele interessante Themen wie „Ein starkes Bundesland: Steiermark“, die Koralmbahn, Menschenrechte, das Internationale Praktikum und den ESC. Dabei mussten die Teams nicht nur knifflige Fragen beantworten, sondern auch verschiedene Aufgaben gemeinsam lösen.
Besonders stolz sind wir auf das Team der Landjugend Bezirk Leibnitz mit Melinda Auer, Andreas Lobe, Mario Sabathi und Anna Sertling. Mit viel Wissen, Einsatz und Teamgeist erreichten sie den großartigen 2. Platz und sicherten sich damit die Teilnahme am Bundesentscheid 4er-Cup.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung! Ihr habt den Bezirk Leibnitz super vertreten und könnt wirklich stolz auf euch sein. Für den Bundesentscheid von 16. bis 19. Juli 2026 in Oberösterreich wünschen wir euch ganz viel Erfolg, viele tolle Erfahrungen und natürlich auch das nötige Glück. Wir drücken euch fest die Daumen!